Ressourcen stärken! Individuelle Förderung als Herausforderung für die Grundschule

Das Spannungsfeld, in dem sich vor allem Grundschullehrkräfte befinden - jedes Kind individuell, seinen Voraussetzungen, Interessen und Ansprüchen gemäß fördern zu wollen und sich gleichzeitig gültigen Standards und Selektionsaufgaben verpflichtet zu fühlen - ist schon länger Gegenstand bildungstheoretischer Diskussion. Über welche Perspektiven, Professionalisierungs- und Entwicklungsmöglichkeiten verfügt aber die schulische Praxis? Dieser Herausgeberinnenband ist die konsequente Fortsetzung des Buches Jedem Kind gerecht werden? Sichtweisen und Erfahrungen von Grundschullehrkräften.

Zielgruppe
Lehrkraft Grundschule
Studierende
Bildungsexpertin, Bildungsexperte
Thema
Begabungsförderung
Begabungsforschung
Unterrichtsentwicklung
Autor
Prof. Dr. Claudia Solzbacher, Dr. phil. Susanne Müller- Using, Inga Doll M.A. (Hrsg.)
Erscheinungsjahr
2012
Verlag
Carl Link