Zum Hauptinhalt der Seite springen

Inklusive Begabtenförderung in der Grundschule

Konzepte und Praxisbeispiele zur Schulentwicklung

  • Medien
  • Buch, Zeitschrift

Das Buch beschreibt, wie besonders begabte und hochbegabte Kinder in der regulären Grundschule gefördert werden können. Der Band enthält Portraits von 15 sogenannten Impulsschulen, die die Karg-Stiftung in der schulischen Hochbegabtenförderung fortbildete und in der Weiterentwicklung ihrer Schulprofile begleitete.

Das Buch möchte Lehrerinnen und Lehrer, Schulleitungen und Kollegien anregen, ihre eigenen Wege der Schulentwicklung zur inklusiven Begabtenförderung zu beschreiten.

Zielgruppe

  • Schulleitung
  • Eltern
  • Bildungsexpertin, Bildungsexperte

Thema

  • Schulentwicklung

Herausgeber

Olaf Steenbuck, Helmut Quitmann, Petra Esser

Erscheinungsjahr

2011

Verlag

Beltz Verlag