E-Learning-Kurse zu frühpädagogischen Themen

Auf der E-LEARNING-PLATTFORM KITA-CAMPUS finden sich Online-Kurse zu unterschiedlichen Themen, zum Beispiel zu diesen:

• Bindungstheorie
  • Bindungstypologie
  • Partizipation
  • Mitarbeitergespräche professionell führen
  • Inklusion
  • Traumatisierung
  • Kurse für Kita-Leitung
  • Kinderschutz

Alle Themen werden in einem Kurskatalog zusammengestellt, den wir Ihnen unter DOWNLOADS bereitstellen. Jedes Jahr werden viele neue Online-Kurse produziert, darunter auch immer wieder kostenlose Kurse.

Die Kurse werden in Form von Web Based Trainings (WBT's) angeboten und können online bearbeitet werden. Die Lerndauer je Kurs beträgt in der Regel 60 Minuten.

Das Angebot richtet sich an frühpädagogische Fachkräfte sowie Leitungskräfte von Kindertageseinrichtungen. Die Kurse können zur individuellen Fort- und Weiterbildung, als Wissenspool oder als Diskussionsgrundlage für Teamsitzungen genutzt werden. Weitere Zielgruppen sind Bildungsträger, Fortbildnerinnen und Fortbildner sowie Fachberatungen.

Berufsschüler/in
Lehrkraft Berufsschule
Lehrende Fortbildung
Eltern